Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2013 Rückblick 2015Band-Informationen 1, 2, 3 ... 8Nico Duportal & The Sparks Guy King Band Billy Branch & The Sons Of Blues Sugaray Rayford MKai Strauss & The Electric Blues Allstars feat. Paul Lamb Hamilton Loomis Kenny Wayne Shepherd Mike Zito Big Blues Band & Special Guest Whitney Shay

BILLY BRANCH & THE SONS OF BLUES (USA)


Freitag, 5. Juli, 22:00


Billy BranchBilly Branch - Harp, Lead Vocals
Andrew 'Blaze' Thomas - Drums, Vocals
Sumito Ariyoshi - Keyboards, Vocals
Marvin Little - Bass, Vocals
Giles Corey - Guitar, Vocals








Hier entlang zur Heimatseite von..
..Billy Branch www.billybranch.com




 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com


 

BILLY BRANCH & THE SONS OF BLUES

Der Blues und seine Protagonisten kommen in die Jahre. Der Harp-Spieler und Sänger Billy Branch (67) gastiert seit 1995 nun zum fünften Mal in Gaildorf. Als der Konzertagent Horst Lippmann in den frühen 1980ern Billy Branch, Lurrie Bell und Co. nach Europa holte, verkörperten diese Musiker bei den American Folk Blues Festivals die junge Generation des Chicago-Blues.

Seitdem floss viel Wasser den Mississippi und den Kocher hinunter. Aber Billy Branch blieb dem Chicago-Blues treu. Dazu gehört die Rückbesinnung auf die große Tradition der alten Harp-Virtuosen wie Sonny Boy Williamson I und II, Little Walter Jacobs und Big Walter Horton. Im Lauf der Zeit spielte Billy mit vielen Blues-Koryphäen auf Festivals und machte mit ihnen Platten. Und seine Band „The Sons Of Blues“ gibt es nach mehr als 40 Jahren immer noch, wenn auch nicht mehr in der Urbesetzung. Für den studierten Politikwissenschaftler ist das Projekt „Blues in Schools“ eine Herzensangelegenheit. Vielleicht können die Gaildorfer Schüler was von ihm lernen.

 

 

 


[ NACH OBEN ]

2019

Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück