Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2013 Rückblick 2015Band-Informationen 1, 2, 3 ... 8Nico Duportal & The Sparks Guy King Band Billy Branch & The Sons Of Blues Sugaray Rayford MKai Strauss & The Electric Blues Allstars feat. Paul Lamb Hamilton Loomis Kenny Wayne Shepherd Mike Zito Big Blues Band & Special Guest Whitney Shay

HAMILTON LOOMIS (USA)


Samstag, 6. Juli, 18:45


Hamilton LoomisHamilton Loomis - Guitar, Lead Vocals, Harp
Fabian Hernandez -Saxophones, Keyboards, Vocals
TBA - Bass
Will Morris - Drums









Hier entlang zur Heimatseite von..
..Hamilton Loomis www.hamiltonloomis.com




 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com


 

HAMILTON LOOMIS

Das Magazin „Guitar Player“ feierte den Gitarristen, Harp-Bläser und Sänger aus Texas überschwänglich, weil er die Gabe besitze, Blues, Soul und Rock trefflich zu vereinen. Davon konnten sich die Gaildorfer schon im Mai 2018 überzeugen, als Hamilton Loomis in der Kulturkneipe Häberlen ein fantastisches Konzert gab. Jetzt tritt er mit seinem Quartett vor großem Publikum auf der Kocherwiese auf.

Wie Loomis sagt, haben ihn anfangs der legendäre Bo Diddley und Texas-Blues-Veteranen wie Joe Hughes, Johnny Copeland und Albert Collins beeinflusst. Das kann man bei seinen Auftritten deutlich hören, aber auch auf seinen Alben, die er in den vergangenen Jahren eingespielt hat.

Die aktuelle Platte „Basics“ kommt eher rockig daher. Aber keine Frage: Der 43-jährige Loomis ist ein kreativer Songschreiber. Der Titel „Sugar Baby“ ist seinem kleinen Sohn und anderen Kindern gewidmet, die an einer seltenen, aber bedrohlichen Krankheit mit zu geringen Blutzuckerwerten leiden. Er ruft dazu auf, die betroffenen Familien zu unterstützen.

 

 

 


[ NACH OBEN ]

2019

Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück