Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
www.instagram.com/bluesfest.gaildorf
 

 

Programmübersicht 2022Rückblick 2015Band-Informationen 1, 2, 3 ... 8Latvian Blues Band Giles Robson & Bruce Katz Band Joanna Connor Chris Cain Kokomo Kings Whitney Shay feat. Laura Chavez Kirk Fletcher feat. Simon OslenderAltered Five Blues BandTommy Castro & The Painkillers

LATVIAN BLUES BAND


Freitag, 1. Juli 2022, 19:00


Janis "Bux" Bukovskis - Guitar, Vocals
Marcis Kalnins - Bass
Rolands "Rolx" Saulietis - Drums
Artis Locmelis - Sax, Organ, Piano
Viesturs Grapmanis - Trumpet
Arturs Sebris - Saxophone


Latvian Blues Band








Hier entlang zur Homepage der..
.. Latvian Blues Band www.latvianbluesband.lv/


 

LATVIAN BLUES BAND

Schon länger als zwei Jahrzehnte tourt die Latvian Blues Band aus Lettland durch Europa und Nordamerika. Das preisgekrönte Quintett stoppt am 1. Juli in  Gaildorf und eröffnet das 27. Bluesfest. Mit Blues im Chicago-Style und krachendem Bluesrock will die Gruppe aus dem Baltikum das Publikum am frühen Abend aus der Reserve locken. Der singende und Gitarre spielende Frontman Janis „Bux“ Bukovskis hat den Ruf, die Fans mitzureißen.

Die Latvian Blues Band hatte schon 2000 die Gelegenheit, nach Kanada zu düsen und dort Konzerte zu geben. Bob Margolin, ehemaliger Gitarrist in der Band von Muddy Waters, entdeckte die lettischen Blueser und lobte sie im US-Magazin Blues Revue überschwänglich. Ein Kick für die Band!
  
Zu den späteren Stationen zählte das Chicago Blues Festival. Club-Gigs in der Windy City folgten. Ostküsten-Gitarrist Duke Robillard hatte als Produzent die Hände mit im Spiel, als die Band 2009 ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Unreal“ veröffentlichte. 2015 stießen die Letten beim International Blues Challenge  in Memphis auf viel Resonanz.

Obwohl häufig on the Road, hat die Band inzwischen ein Dutzend Alben und eine DVD aufgenommen.

 

 

 


[ NACH OBEN ]

2022

Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück